Samstag, 4. Mai 2013

Dortmund gegen Bayern ... mal so, mal so

Karikaturisten mit Fußballverstand - gibt's die? Klar! Heiko Sakurai zum Beispiel weiß, dass Doppelmeister Borussia Dortmund und Nachfolger Bayern München im Mai zweimal gegeneinander antreten. Heute in Dortmund, am 25. Mai in Wembley. Zwei Spiele, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.

Heute in der Liga geht's um die Goldene Ananas, höchstens ums Prestige. Wen stellt man da auf? Die Stars? Oder...?


Karikatur: Heiko Sakurai
Allerdings möchte Bayern Hoeneß den frisch erfundenen Unbesiegbar-Mythos, Unterabteilung BVB-Spezial, bestimmt nicht verlieren. Und umgekehrt täte ein Heimsieg der eigentlich mit der Saison bereits superzufriedenen schwarzgelben Seele auch ganz gut. Also: doch nicht nur Platzwarte?

In drei Wochen in London geht es dann um den Henkelpott - den Sieg in der Champions League. Die Bayern sind da ganz wild drauf, die Dortmunder auch. Da fliegen dann die Fetzen.
Karikatur: Heiko Sakurai

Übrigens: Die Verletzung von Götze kam für den jungen Mann zur rechten Zeit. So muss er wohl nicht Siegtore gegen seinen neuen Arbeitgeber schießen. Egal wie: Zweimal BVB-FCB - da kann man uns nur viel Spaß wünschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen